Zu unseren Kernaufgaben als Steuerberater gehören:
Papierbelege sammeln, im Pendelordner in unser Büro schicken oder persönlich hinbringen, dort wieder abholen und danach archivieren? Das kann der Vergangenheit angehören. In Zusammenarbeit mit der DATEV bieten wir Ihnen moderne Lösungen an.
Sie scannen einfach Ihre Belege und übermitteln uns online die Daten ‒ selbstverständlich durch modernste Verfahren abgesichert. Alle Papierbelege bleiben in Ihrem Unternehmen und brauchen weder vorsortiert in die Kanzlei gebracht, noch wieder abgeholt zu werden.
Schon beim Einscannen werden Ihre Belege automatisch online für Sie archiviert. Unsere Mitarbeiter verknüpfen Ihre Belege ordnungsgemäß mit einem Buchungssatz und den elektronischen Kontoumsätzen Ihrer Bank.
Wir erstellen daraus zeitnah Ihre Buchführung und übermitteln die Steuerdaten an die Finanzverwaltung: Umsatzsteuervoranmeldung und Zusammenfassende Meldung. Sie sind jederzeit informiert durch aktuelle Auswertungen, z. B. bei der aktuellen Beurteilung der wirtschaftlichen Lage durch unterschiedliche betriebswirtschaftliche Auswertungen, Branchenvergleiche etc.